Montag, 20. Januar 2014

12 von 12 Januar 2014 wird zum Urlaubs-Special 12 - Wenn Einer eine Reise tut ...

Ja ist den schon wieder der 12te?
Nein, es ist  der 13te.
Sch**** ich meinte Schade.
Am 12ten habe ich nämlich kein und wirklich kein einziges Foto gemacht.
Sonst hat mich GöGa ja immer scheuchen müssen, weil ich wieder mit der Handykamera dastand. Aber ausgerechnet am 12ten ...!!

Okay, die Uhr lässt sich nicht zurück drehen und somit kann ich es auch nicht mehr ändern. 
Ich wandle die 12 von 12 um in ein Urlaubs-Spezial 12 aus der Woche 10.-17.01.2014 und mache somit gleichzeitig Urlaubs- und Wochenrückblick:


Los geht's! Die Autobahn A9 in Richtung München zum Flughafen freitags morgens um 08.3oUhr

 
Das Auto ist abgegeben, wir haben eingecheckt und durch den Zoll sind wir auch schon durch.
Jetzt heißt es warten auf's Bording und Abflug ....


Wir fliegen! Mr.X kriegt es zum 1.Mal so richtig mit. Beim Start muß die Hand gehalten werden und das Bonbonessen ist wahnsinnig wichtig ... wegen den Ohren und so ...


Angekommen! Jetzt in der Bodega "Ola" sagen und nebendran im Officina "Salamandra" den Schlüssel für die Finca abholen. Typisch für uns, wir sind zu früh! Schon auf der Autobahn haben wir festgestellt, das wir wahrscheinlich in der Siesta


in Competa einfallen werden. Also haben wir "abacho" schon eingekauft und dabei eine Reiz-Überflutung im Supermarkt bzw. Einkaufszentrum erlebt.



An's geliebte Meer kommen wir erst am Montag.
Samstags ist Markt in Competa und das ist Pflichtprogramm. Dann musste natürlich der beheizten Pool und das Jacuzzi an der Finca ausprobiert werden.
Sonntag hat die Bodega geschlossen und wir sind mit unseren Freunden Paella essen gegangen.
Am Montag ist das Wetter nicht wirklich spanisch. Wir wollten eigentlich nach Tarifa, aber bei den Wetteraussichten fahren wir lieber keine 200km um im Regen Sand zu spielen.
Wir fahren nach Nerja und noch ein Stück Richtung La Herradura weiter ...

 
Hier finde ich Asien in Spanien. Der Strand "Cantarrijan" ist einer unser Lieblingsstrände.
Im Sommer nur mit Busshuttle zu erreichen, aber im Winter kann/darf man mit dem Auto hinunter fahren.


Das Aquarium in La Herradura ist leider "cerado". Daher fahren wir am Donnerstag in das "Sealife" Benalmadena. Leider mussten wir feststellen, das dies nicht so toll ist, wie es sich vom Namen angehört hat. Das "kleine" Aquarium in La Herradura gefällt uns besser, aber dennoch kann Benalmadena mit Rochen füttern, Seeigel streicheln und einer absolut unspektakulären Haifütterung aufwarten.


Am Freitag geht es nach einem ausgiebigen Desajuno an den Flughafen nach Malaga. Die Leihauto-Rückgabe geht wider Erwarten dann doch ganz einfach (und wir haben heute per Mail den Hinweiß bekommen, das wir € 20,00 Fuel wieder gutgeschrieben bekommen), Checkin, Zoll, the same procedure as every year und dann wieder warten auf Bording und Abflug.


In München gelandet habe ich die große Verantwortung auf unser Handgepäck aufzupassen, während die Jungs die Koffer auf dem Band ausspähen und auf den Wagen legen. Die Parkgarage wird angerufen und unser Auto fährt vor. Velvet-Parking hat schon was!


Der Hund ist schon zu hause und hilft am Samstag eifrig beim Auspacken ....


Ich schwelge in Erinnerung und lege ein Stein-Muschel-Holz-Glas-Mosaik obwohl sich die Wäsche im Badezimmer stapelt, aber alles zu seiner Zeit ....

und weil es beim Spezial ja immer meist einen Bonus gibt, hau' ich noch ein 13tes Foto raus:



Danke für's gucken - Eure Claudia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen