Dienstag, 19. November 2013

Meine Zeit steht in deinen Händen

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.

Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.
Sorgen quälen und werden mir zu groß.
Mutlos frag ich: Was wird Morgen sein?
Doch du liebst mich, du lässt mich nicht los.
Vater, du wirst bei mir sein.

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.

Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.
Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb
nehmen mich gefangen, jagen mich.
Herr ich rufe: Komm und mach mich frei!
Führe du mich Schritt für Schritt.

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.

Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.
Es gibt Tage die bleiben ohne Sinn.
hilflos seh ich wie die Zeit verrinnt.
Stunden, Tage, Jahre gehen hin,
und ich frag, wo sie geblieben sind.

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.

Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.
        Text und Melodie: Peter Strauch
 
 
Vor ein paar Jahren traf ich ein alten Klassenkameraden auf dem Geburtstag einer Freundin.
Ein komisches Gefühl, wir sind 5 Jahre zusammen in einem Klassenzimmer gesessen und uns außerhalb aus dem Weg gegangen. Wir mochten uns nicht. Jetzt, nach 25 Jahren, saß man am Tisch, trank Kaffee, unterhielt sich und stellte fest: So blöd ist der/die andere ja garnicht.
Wir trafen uns bei der Freundin an Geburtstagen, zu Silvester, einfach so zum Grillen.
Heute wurde die Mutter beerdigt.
Wenn mir jemand vor 25 Jahren gesagt hätte, das ich bei der Beerdigung von Tom's Mutter sein würde, ich hätte ihm den Vogel gezeigt.
Heute stiegen mir die Tränen in die Augen, als ich Ihn mit Familie, seinem Vater und den Geschwistern am Grab stehen sah.

Das Ereignis & die Kälte hat mich heute ein wenig schwermütig, aber auch demütig gemacht.
Danke, das ich meine Gedanken mit Euch teilen konnte!
Jetzt geh' ich unter die Dusche und wasche mir den Schwermut und die Trauer ab.

"Weinet nicht und trocknet eure Tränen, wenn ihr mich liebt.
Ich bin dort, wo es kein Leid und keinen Schmerz mehr gibt."  

Gute Nacht - Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen