Dienstag, 9. Juli 2013

Wie die Jungfrau zum Kind ....

Ahnungslos ging ich mit dem Hund die Abendrunde spazieren,  als ein ein Donnergrollen auf uns zu rollt.
Halt nein, es ist der Lauftreff: circa 20 Mann & Frau die ziemlich schnell auf uns zukommen.
Schnell Percy, ab in die Wiese und Sitz, sonst werden wir überrannt.
Aber nein, der Tross wird langsamer und plötzlich höre ich eine Stimme "Claudia, kann ich Dich als Ersatzläuferin aufschreiben"? Mir bleibt der Mund offen stehen und ich bin nicht fähig zu antworten.
Meine Gedanken kreisen nur:  "Woher weiß' der das? Woher weiß' der das?"
Gerade heute hatte ich nach circa 1 Jahr wieder eine "richtige" Joggingrunde gedreht.
Der Tross ist vorbei, ich stehe immer noch mit offenem Mund in der Wiese und der Hund zieht an der Leine.
Das Kopfkino geht los, nein, nach einmal Joggen kann ich nicht beim Landkreislauf mitmachen!
Ich muss anrufen und absagen!

Einen Tag später, Mittwoch, bringe ich Mr.X in die Bambini-Feuerwehr und werde schon mit den Worten: "Super, unsere Ersatzfrau, Klasse, das ist schön das Du das machst!"begrüßt.
Uh, gegen soviel Euphorie komme ich nicht an. T'ja, aber da war ja noch die Sache mit dem Training ... "Mm, ich glaube nicht das ich die Richtige bin, ich bin dieses Jahr noch nicht wirklich viel gelaufen. Genau genommen bin ich erst einmal gejoggt ...."
"Ach, das schaffst Du schon, Du musst ja nur starten und ins Ziel kommen. Die Zeit ist doch egal".

Oki doki, Donnerstag die Joggingschuhe & -Leine wieder rausgeholt. Percy komm', du bist mein Trainings-Partner! 5,6 km die "alte" Runde, das schaffen wir, die Zeit spielt keine Rolle.

Am Samstag dann bei Regen in den "Lady-Lauftreff". Hier mit 3 weiteren Damen (den anderen war wohl das Wetter zu schlecht) on the Road! "Jetzt laufen wir erstmal hier und dann da und dann" - "WAS da HOCH und überhaupt das sind ja über 10KM!" Die ersten 500 m waren hart und das Kopfkino schon beim Abspann, aber die Motivation der anderen Damen war super! JIEPI, ich habe der Steigung walkend getrotzt und oben war die Aussicht über Thalmässing atmenberaubend, in zweierlei Hinsicht :-)

"Runners-High" muss mich dann wohl auch in den dienstags Lauftreff gebracht haben. Mein Göttergatte verzichtete auf sein Schwimmtraining und setzte mich mit mulmigen Gefühl an der Turnhalle ab. Er und Mr X gingen ins Freibad: Eisessen! Und wir, die heute circa 40 Mann & Frau und ich, liefen in die Richtung und dann ... oh nein, schon wieder so ein "Klopfer"-Berg!

Am Mittwoch Mittag steht dann der Organisator vor der Türe: Etappe 2, gleich in der Früh um halb acht! Kurze Zeit später ein Anruf: "wenn Du die Etappe ablaufen möchtest, würde ich heute Abend mit Dir laufen." Heute, mit 8 km Lauftreff in den schweren Beinen? Aber toll, wer gurkt schon durch den ganzen Landkreis um mal schnell 5,4 km zu suchen. JA, JA, das machen wir! Es wurden die doppelten Kilometer, weil wir ja zu unserem Auto zurück mussten, aber die Übung konnte ja nicht schaden.

Am Samstag stand ich dann mit gefühlten 1000 geübten und durchtrainierten Sportlern am Start.
Fand mich aber kurz nach dem Startschuss alleine auf der Strecke!
Eine Läuferin hatte ich nach circa 1 km überholen können und in der Reihenfolge kamen wir dann auch an.   Gottseidank waren wir die Strecke abgelaufen und ich musste nicht nach Wegen, Pfeilen usw. gucken.
Nach 32 Minuten war das Ziel erreicht und ich war glücklich: Geschafft, nicht als Letzte und über die Zeit muss ich mir als "Un-trainierte" wirklich keine Gedanken machen.



Und wenn ich jetzt nachrechne, bin ich von Dienstag bis Mittwoch der Folgewoche 40km gelaufen!
Na dann kann ich wohl mit dem Joggen wieder anfangen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen