Donnerstag, 20. Juni 2013

Hitzewelle

So nu isser endlich da der Sommer. Und so konnten wir am Wochenende beim Marktplatzfest schön in der Sonne sitzen und die Köstlichkeiten der lokalen Gastronomie geniessen. Mr. X. hat beim Marktplatzlauf mitgemacht und ist mit seinem sportlichen Nicht-Ehrgeiz nicht Letzter geworden :-)

Unseren ersten Freibad-Tag haben wir mit gefühlten 1.000 Leuten verbracht und mit Bad-Pommes sowie Eis das Abendessen daheim ausfallen lassen.

Apropos ausfallen: Gestern ist Mr. X leider "ausgefallen". Er ist im Ki-Ga nachmittags nach Keilerei und Heulkrampf mit Ausschlag eingeschlafen und war erst gegen 17.oo Uhr wieder "ansprechbar". Dafür dann bis 22.oo Uhr auf - so sind die Prinzen ;-)

Heute mussten wir zur Kfz-Zulassung-Stelle und unseren "Großen" um melden. Endlich darf auch unser Nissan das Kennzeichen "RH" tragen! Mr. X. hat die Damen der Zulassung um den Finger gewickelt und überall Bonbons geschenkt bekommen. Mich hat er auch zum Staunen gebracht, weil er sooooo schnell die kleine Spielecke aufgeräumt hat, das ich fast schon zum schimpfen angesetzt hatte ... Wenn er nur will, kann er ALLES! 

Nachdem das Abendessen auch am Mittwoch der großen Hitze und Terminen zum Opfer gefallen war, haben wir heute gegrillt.
Leider hat uns das Gewitter dann nach drinnen verbannt. Aber die Abkühlung ist super.
Percy und ich hatten das volle Programm, aldiweil wir beim Gassiegehen erwischt worden sind.
Schön den Gewitterregen zu riechen, aber irgendwann stellte ich mir die Frage: lieber barfuss, damit der Blitz ableiten kann oder mit Gummischuhen (C*ocs)?
Ich ging barfuss, damit ich das nasse quietschen nicht hören musste :-)

So dies nur als kurzer Wochen-Zwischenbericht.
Morgen ist im Ki-Ga Familiennachmittag mit Feuerwehraktion und Picknick.
Yeah - Eure Claudia

PS: morgen kommt das versprochen, 05:30H Sonnenaufgangsfoto - nicht ganz so schön wie am 12.06. aber trotzdem mit viel Flair .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen