Mittwoch, 17. Oktober 2012

Stoffreste


 


So nachdem ich "Stoffreste" hatte, die ich vernähen wollte, hab' ich angefangen eine Tasche "zu basteln" d.h. ohne Schnittmuster zu nähen. Ganz einfach, einen gaaaanz großen gemusterten für Aussen, für die Seitenteile einen gemusterten und für Innen einen festen (ich habe ohne Vlies gearbeitet). So fing ich an, dann war sie fertig und wurde neben meinem Näh-Arbeitsplatz an das Treppengeländer gebunden und hing da ... eine ganze lange Weile ... 

Gestern hab' ich mir einen Nahtauftrenner gekauft und da lachte mich die Tasche an und sagte: "schau' mal, hier ein Nähfehler, hier eine krumme Naht, da beutele ich und soweiter ... man soll garnicht glauben, wieviel so eine Tasche den quatschen kann ... :-)

Also fing ich an, einen Teil der Nähte wieder aufzumachen. Das genähte Umhängeband gefiel mir plötzlich garnicht mehr und ... jiep ich hab' doch noch den rosafarbenen Yogagurt den ich nie brauchte ...

So nun wurde das genähte Umhängeband und der Yogagurt "geopfert'" und/oder "entsorgt". Heraus kam:
 

Jetzt bin ich wieder stolz wie Harry, hab' zwar gestern den besagten Nahtauftrenner ein paarmal in der Hand gehabt und hab' auch mal wieder mit dem Unterfaden kämpfen müssen. Aber ein tolles Ergebnis, mit welchem ich jetzt gleich auch einkaufen gehen werde :-)

"WIR" müssen zum Zahnarzt .... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen